Was ist mit unseren Fischen los?

Vielleicht als Ergänzung, er kippt auch um, im Wasser. Liegt dann seitlich und korrigiert sich wieder. Haben fische nicht auch irgendwie eine Schwimmblase, kann die kaputt gehen?

Norina1603  20.08.2024, 15:43

Was für Werte sind das

da passt alles,

Das Verhalten würde zu einem hohen Nitritwert passen, da Nitrit ein Gift ist, das die Sauerstoffaufnahme verhindert, heißt sie ersticken!

FabainMai
Beitragsersteller

Ja eigentlich alles Gänge von Chlor, über NO2, NO3, Ph, GH, KH

1 Antwort

Also wenn die Werte tatsächlich stimmen und es keine Nitrat/Phosphat Depots gab würde ich zwei Sachen machen, Teich komplett leer machen und säubern und in Zukunft dafür sorgen das der PH Wert neutral bleibt, inklusive Sauerstoff hinzuzufügen!

Wie läuft die Filterung des Teiches?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 13 Jahren in der Aquaristik begonnen und bis heute dabei