Fischsterben im Teich?

1 Antwort

Ich und meine Eltern hatten auch sehr lange zeit ein Biotop mit Goldfischen, Orfen und Bitterlinge. Die Goldfische haben sich extremst vermehrt und da hatten wir immer jährlich mindestens 20 oder mehr Goldfische die Gestorben sind. Wir haben nicht wirklich beobachten können wie sie gestorben sind, aber ich habe mal gesehen das morgens immer ein grosser Reiher beim Teich war und auch viele Katzen zu sehen waren. Ich denke, dass die Katzen versucht haben die Fische zu jagen und dabei auch wohl Fische verletzt haben. Ich denke aber auch das es bestimmte Vogelarten gibt die sich auch gerne den einen oder anderen Fisch schnappen würden.

Vielleicht kannst du mal beobachten ob die toten Fische irgendwelche Wunden am Körper haben. Dann könnte es sein das es Vögel oder sogar Katzen gibt die dort gerne Fische jagen?

MrsssP  20.06.2024, 14:10

Im Internet steht sonst nur etwas von Erreger oder Krankheiten. Das man FMC Pond kaufen soll oder einen Tierarzt mal beauftragen sollte.