Was ist mit meiner Monstera los?

Kann leider aus irgendeinem Grund nicht noch mehr Bilder hinzufügen.

LisaIsAChicken  30.03.2024, 18:20

Waren die Blätter die du wegschmeißen musstest zufällig die ältesten?

janasxh577
Beitragsersteller

ja

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Auf deiner Antwort zu meiner Nachfrage hin, geh ich mal davon aus das mit deiner Monstera alles gut ist. Mit der Zeit sterben einfach die ältesten Blätter ab, das ist kein Grund zur Sorge und völlig natürlich :)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen

janasxh577
Beitragsersteller

Danke schön :)

Ich vermute die trockene Hitze vom Heizkoerper ist das Problem

janasxh577
Beitragsersteller

Hab die Heizung eigentlich so gut wie nie an, passiert das denn auch wenn man generell wenig Luftfeuchtigkeit im Zimmer hat, weil damit hab ich ein Problem