Was ist mit meiner Katze los?

HarryXXX  15.01.2023, 12:07

Wie alt ist diese Katze denn?

clara9707
Beitragsersteller

sie wird im April 2

2 Antworten

Hallo!

Es ist gut , daß ihr in 3 Tagen zum Tierarzt geht ...das wäre mein erster Tipp gewesen. ;)

Untersuchen lassen, ob sie gesundheitlich ständig erbricht oder ob sie "nur" zuviel Haare (vom Fell putzen) im Magen hat.

Habt ihr denn Katzengras für die Mietz? Das zu fressen , hilft Katzen auch sehr beim Verdauen oder erbrechen der Fellreste.

Wenn ihr gesundheitlich nix fehlt , kann es natürlich auch sein, dass ihr einfach langweilig ist .

Sie ist jung und voller Energie...da kommen Katzen gern mal auf dumme Gedanken und stellen allerhand Unsinn an .

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈

clara9707
Beitragsersteller

Hallo vielen Dank für deine nette Antwort, sieht man selten auf gutefrage...Ich warte jetzt auch auf den Termin und schaue was dabei rauskommt.

Wegen dem Katzengras, ja hatten wir schon wurde aber ignoriert😆

das mit der Energie und Langeweile ist auch so eine Sache, wir haben vor ungefähr 5 Monaten ein Kitten dazu bekommen und seitdem sie da ist, ist die große mehr zurück gezogen und will nicht mehr richtig spielen auch wenn man es ihr anbietet. Sie spielt eher mit dem Kitten auch wenn es eher kämpfen ist.

RUBYNIA10  15.01.2023, 14:50
@clara9707

Oh, ein Kitten...das ist ja schön. :) Ja , da muß sich Alles noch einpegeln, das ist ja verständlich. Vlt hat sich da auch etwas mit deiner Aufmerksamkeit verändert der Großen gegenüber .. Also wenn meine Katzen irgendwas "unsinniges " machen , dann weil sie meine Aufmerksamkeit wollen ...quasi wie kl. Kinder , die absichtlich was kaputt machen, um mehr Beachtung von Mama zu bekommen.. 😉

clara9707
Beitragsersteller
@RUBYNIA10

Ja ich bin eigentlich sehr viel mit der Großen und meistens will sie einfach nicht und rennt sogar vor mir weg...😆

Da die Katze relativ jung ist fallen altersbedingte Erscheinungen wohl aus. Die erste Maßnahme wäre wohl ein kompletter Check beim Tierarzt.

Die nächste Überlegung wäre, ob die Ernährung des Tieres angemessen ist, bzw ob es nicht eventuell ein besseres Futter gäbe. Was fütterst du denn derzeit?

clara9707
Beitragsersteller

Sie bekommt eigentlich schon immer die gleichen Marken etwas Abwechslungsreich aber wir haben nichts geändert und trotzdem kam des dann jetzt also ich denke nicht dass es am Essen liegt

clara9707
Beitragsersteller
@HarryXXX

Ja ich weiß, wir haben in 3 Tagen sowieso ein Termin aber ich wollte trotzdem nochmal wissen obs vllt hier jemand weißt, gut dazu zu wissen ist auch dass meine Eltern sich vor etwas mehr als einer Woche getrennt haben.Könnte es damit zusammenhängen?

HarryXXX  15.01.2023, 12:16
@clara9707

Katzen können sehr emotional reagieren auf Veränderungen jeglicher Art. Also kann das durchaus die Ursache sein.