Was ist mit meiner Heizung oder Erdöltank los?

8 Antworten

Wie der Name schon erraten lässt, baut der Leckanzeiger im Zwischenraum zwischen äußeren und inneren Tank einen Unterdruck auf. Entsteht von außen oder innen ein Loch in der Hölle so gleicht sich dieser Druck aus, in dem Öl oder Luft in den Zwischenraum eindringt. In diesem Fall gibt das Gerät Alarm und offenbar gibt es auch ein Schauglas in dem geprüft werden kann ob die Vakuumpumpe Öl zieht

So schnell wie möglich solltest dich hier einen Fachmann zu rate ziehen. Sollte die innere Hülle tatsächlich beschädigt sein, entsteht zwar kein Schaden für die Umwelt, doch sollte das Öl abgepumpt und der Tank ausgetauscht werden

Diese Entscheidung was ich mir jedoch nicht an; wie gesagt, ich ist der Fachmann gefragt

DP

schaue ob dein tank undicht ist,ruffe sofe sofort dein Heizungsfachmann an

wie alt sind deine Tanks den ????

du hast Orts Hergestellte Tanks als Bauteile im Keller im Keller stehen die werden bei dir im Keller erst zusammen gebaut

Irgendwo ist ein Leck, da muss der Fachmann dran. Heizung/Warmwasserbereiter nach Möglichkeit ausmachen.

Jean100
Beitragsersteller

Ist alles aus. Öl läuft nicht raus [ HOFFE ich) ist noch voll

tanks entlerren und prüfen lassen

wurde dein tank zu voll gemacht ????? ist der Grenzwertgeber in Ordnung