Was ist mit meiner Alocasia?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich kann dir realtiv genau sagen was sie hat bzw gibt es ein paar Möglichkeiten

sie hat ziemliche staunässe

das heißt das du sie zu oft gegossen hast und dadurch ihre Wurzeln faulen (nennt man wurzelfäule)

du solltest sie dringend umtopfen mit viel Trockener erde und dir ihre wurzeln anschauen

wenn sie schlaf und schwarz sind und man sie extrem leicht weg machen kann hat sie wurzelfäule

sie ist befallen

zb von Thriepsen oder Blattläusen gibt es viele Möglichkeiten

schau dir mal die unterseite der Blätter an wenn da kleine tierchen drauf sind oder punkte sonst was kannst du mir das gerne privat schicken und ich schau es mir an :)

die luft ist zu trocken

das ist oft im winter so durch die heizungsluft

sie braucht also mehr Luftfeuchtigkeit und du musst sie besprühen

schreib erstmal was du siehst wenn du sie dir angeschaut hast dann kann ich dir vielleicht weiter helfen :)