Was ist mit meinen Haaren los?

2 Antworten

Sehen deine Haare zufällig so aus?:

Bild zum Beitrag

Denn dann hast du auf jeden Fall Wellen oder Locken. Die sollte man nicht glatt föhnen sondern eher entweder mit Schaumfestiger scrunchen oder mit Gel oder auch zusammen mit Curl Cream, das ist aber noch ein ganz großes Thema für sich. Locken können sich eben nicht bilden, wenn sie runtergeföhnt werden :)

Die meisten Anzeichen für Locken sind: Löckchen am Ansatz, leicht gewellte Haare im nassen Zustand, wellige Haare oben Produkte beim Lufttrocknen, aufpuffende Haare beim kämmen/bürsten im trockenen Zustand.

Wenn das alles aber nicht auf dich zutrifft, könnte es sein, das du vielleicht auf deinen Haaren so liegst, dass eine Strähne so wie eine Locke/Welle geformt wird?

Wenn doch was auf dich zutriffst, kann ich dir auch gerne sagen, wie du dann mit deinen Haaren am besten umgehst, obwohl ich selber noch ein wenig an meiner Praxis üben muss

LG Schokokeks 🍪 ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Haare
 - (Mädchen, Haarpflege, Styling)

Schläfst du mir Zopf?

Damit darf man nicht schlafen das föhrt zu Haarbruch usw.

Schokokeks9000  28.07.2024, 21:00

Doch, man sollte einen lockeren Zopf, bzw. eine sogenannte Ananas tragen. Offene Haare beim Schlafen führt viel schneller zum Haarbruch.

Jxinac  29.07.2024, 01:42
@Schokokeks9000

Nein, man sollte sie locker flechten oder einen lockeren Dutt oben über die Stirn tragen

Schokokeks9000  29.07.2024, 07:52
@Jxinac

Davon hast du nichts in deiner Antwort gesagt. Ja, so könnte man es auch machen aber einen Ananas Zopf würde ich trotzdem lieber machen, sonst verformen sich die Wellen. Es kommt halt auf den Haartyp an. Nicht alle haben glatte Haare

FridaVor
Beitragsersteller

Schön aber wenn ich sie halt Flechte werden sie wieder so komisch gewellt