Was ist mit meinem Taschenrechner?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

um einen gemischten Bruch einzungeben musst du vor der Bruch-Taste SHIFT tippen.

🤓

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unterricht am Gymnasium

Luon358
Beitragsersteller

Ohh vielen Dank :))

Dein Taschenrechner sieht hier -1*(1/2) = -1/2. Wie du korrekt gemischte Brüche ein gibst erfährst du bestimmt aus der Bedienungsanleitung.

Luon358
Beitragsersteller

Achso ok vielen Dank:)

Von Experte DerRoll bestätigt

Weil Du nicht

eingegeben hast. Du hast

eingegeben, und das ist nunmal -1/2 und somit etwas ganz anderes. Lies die Anleitung des Taschenrechners um zu erfahren, wie Du gemischte Brüche eingeben musst.

Luon358
Beitragsersteller

achso vielen Dank :)