Was ist mit meinem PC los?

4 Antworten

nunja, das ein PC Abwärme hat ist ja erstmal ganz normal. Bei einem Absturz kann es sein, das Stromsparmaßnahmen ausgeschalten werden, und deshalb mehr Abwärme entsteht, obwohl der PC nichts macht.

Was die Fehlermeldung angeht.. weiß jetzt nicht ob die von Windows oder einem anderen Programm ist. Fehler in einer Datenbank sprechen aber für einen Datenfehler, der kann aber auch von den Abstürzen entstehen.

Alles nicht so eindeutig, aber würde mal einen Stabilitätstest empfehlen. Mit z.b. "OCCT" kann man CPU, Speicher(RAM), 3d und vram testen. Auch nen Power Test gibt es um zu sehen ob das Netzteil standhält.
Wenn etwas ausschlägt, oder die Absürze reproduziert kann man genauer drauf schauen. https://www.ocbase.com/

Du kannst wenn du ihn wieder hochkriegst, eine Analyse zur Problembehebung machen. Eventuell sonst das System neu aufsetzen.

Da ist irgendwas kaputt bei dir, die Lüfter fangen an auf Hochtouren zu laufen, weil der Pc irgendetwas berechnet, wo er meint, dass viel Wärme entstehen kann.

Welches Betriebssystem hast du? Versuch mal, eine Diagnose durchzuführen und beschädigte Dateien reparieren zu lassen.

Chocolate700
Beitragsersteller

Wie kann ich eine Diagnose durchführen? Ich habe Windows 10 Pro

Elle52020  09.06.2024, 21:26
@Chocolate700

Drücken Sie auf dem Desktop die Tastenkombination Windows + X.

Wählen Sie im Menü Eingabeaufforderung (Administrator).

HINWEIS: Das Systemdatei-Überprüfungsprogramm kann über Windows PowerShell (Administrator) ausgeführt werden.

Klicken Sie in der Eingabeaufforderung der Nutzerkontensteuerung (UAC) auf Ja.

Geben Sie im Eingabeaufforderungsfenster Folgendes ein SFC /scannow ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Das Dienstprogramm zur Überprüfung von Windows-Dateien prüft die Integrität von Windows-Systemdateien und repariert sie bei Bedarf.

Starten Sie den Computer nach Abschluss des Vorgangs neu.