Was ist mit meinem Ofen los?
Hallo ihr,
seit kurzem kann ich meinen Ofen nicht mehr benutzen. Jedes mal stinkt er unheimlich 'nach Chemie' (nicht nach Verbranntem) und es qualmt auch ganz schlimm, sodass einem sogar die Augen brennen. Das Essen ist ungenießbar. Habe ich auch schon von oben bis unten geschrubbt, aber das Problem bleibt. Was kann ich tun, an wenn kann man sich wenden?
Danke für eure Antworten.
Elhi
2 Antworten
frag nächsten Ofenbauer denn es kann sein dass sich Essensrechte befinden wo du nicht hinkommst
Danke für die Antwort. Aber es riecht nicht nach Essensresten, sondern richtig chemisch.
Ich vermute mal stark es handelt sich um einen Backofen der nicht mehr zu nutzen ist . Da ist wohl Chemie zum reinigen genutzt worden was jetzt ausdünstet . Oder ist da Plastik drin gewesen was vergessen wurde und dann der Ofen aufgeheizt worden ist . Da kann man nur eins machen den Ofen auf max. Temperatur bringen den Raum wo er steht gut lüften und eine Stunde min . heizen lassen bis alles verbrannt und verflogen ist sollte er eine Reinigung Funktion haben die das auch macht also sehr heiß werden zum abbrennen von fest gebrannten Resten oder der gleichen ist auch diese dafür geeignet . Da nach gut abkühlen lassen und nur Spülmittel und Wasser reinigen . Die Chemiekeule nicht zum Einsatz bringen den da können sehr giftige Stoffe entstehen die sogar Krebs mit hervorrufen kann .