Was ist mit meinem Mikrofon los?
Halli Hallo,
Ich habe da ein großes Problem: Und zwar habe ich mir ein Mikrofon der Marke LD (von Amazon) gekauft, schon vor 2-3 Jahren. Es hat immer alles super funktioniert. Ich habe es immer gut gepflegt, und darauf geachtet das keine Kabel sich knicken oder so. Jetzt wollte ich es wieder benutzten, aber es nimmt meine Stimme nicht auf. Von meinem Laptop (MacBook Pro 2017) wird das Mikro auch erkannt. Jetzt kommt das abgedrehte. Wenn ich mein Mikro mit meiner Hand berühre rauscht es extrem laut, nimmt aber immer noch keinen Ton auf. Es rauscht auch nur wenn das Mikro mit Haut in Berührung kommt. Kann mir vllt jemand sagen woran das liegen könnte?
2 Antworten
Apple macht leider sehr häufig immer wieder mal irgendwelchen Mist, damit nur Apple Produkte problemlos funktionieren und andere Dinge eben nicht so gut oder auch gar nicht.
Es kann gut sein, dass dein Mikrofon einfach nicht kompatibel ist. Gehe am besten mal mit deinem Mikrofon in einen Apple Laden, vielleicht gibt es einen einfachen Adapter. Ansonsten wird ein externes Audio-Interface mit Mikrofoneingang helfen.
Das klingt nach defektem Kabel.
Xlr Mikrokabel. nicht das billigste nehmen. Ich hab Kabel von Cordial. Teilweise 20 Jahre alt und oft unterwegs.
Okay, ich würde versuchen das zu ersetzten. Wie heißt denn der Anschluss dafür? Das sind so 3 kleine Stiftchen im Mikro quasi und 3 löcher im Kabel. (Ich hoffe man versteht was ich meine)