Was ist mit meinem Hund falsch?

7 Antworten

Bei meinem ist es eine erogene Zone, er dreht sich auch, bleckt die Zähne und Zunge geht rein und raus.

Oder er steht ruhig und wird immer länger.

Sieht dann aus wie ne Gottesanbeterin

hakase3r
Fragesteller

"Sieht dann aus wie eine Gottesanbeterin", gute Beschreibung, aber Recht haste 😂😂😂

Salue

Hunde sind nicht alle gleich. Unsere drei geniessen das sichtlich und beruhigen sich dabei. Die sind echt entspannt wenn ich am Schwanzansatz kraule. Sie setzen sich in dieser Situation nicht und strecken mir den Hintern entgegen damit ich gut dazu komme.

Jedem Hund sein Wesen!

Tellensohn

hakase3r
Fragesteller

Ah, genau, wenn er steht macht er das auch. Aber wenn er liegt kommt es zu der eben erklärten Situation

Tellensohn  18.09.2019, 19:14
@hakase3r

Meine drei haben das auch so. Wenn sie sitzen oder liegen wollen sie am Hals, Bauch oder am Rücken gekrault werden. Wieso das so ist, weiss ich auch nicht. Ich richte mich einfach nach ihren Wünschen. Tellensohn

An - bzw. mit - deinem Hund ist gar nix "falsch" !

Auch Hunde verfügen über sog. "Triggerpunkte" - an denen u.a. Nervenbahnen quasi zusammenlaufen...

Kraule deinen Hund mal seitlich am Halsansatz - wahrscheinlich wird er mit den Pfoten scharren, als würde er mitkraulen wollen...

Das ist kein Zeichen von Wonne, wie viele Hundehalter fälschlicherweise meinen - es "triggert" Hunde schlicht und einfach, wenn man sie dort krault !

eggenberg1  18.09.2019, 19:03

nun erklär doch butte auch was tiggern ist und bedeutet!!

Honeysuckle18  18.09.2019, 19:08
@eggenberg1

Du meinst, was "t-r-iggern" bedeutet ?

Ich deute dies als ein gewisses Empfinden von Unwohlsein und unangenehmen Berührungen...

Wenn bestimmt Nerven und Muskelpartien zu sehr stimuliert werden, schlägt die anfänglich positive Empfindung rasch ins Gegenteil um !

bine12  18.09.2019, 19:03

Kann ich bestätigen, obwohl ich einen (vierbeinigen) Kater habe.

machs doch mal vorsichtiger , dort sind hunde sehr empfindlich , weils ne erogenen zone ist.. wennn du den endruck hast, es tut ihm weh ( zähne fletschen udn knurren) dann hat er rückenschmerzen und du solltest da mal von einem arzt untersuchen lassen schwanzwurzel verstaucht kann auch sein

bine12  18.09.2019, 19:05

Hab versehentlich "Nicht hilfreich! angeklickt, sorry. Stimmt genau, was Du da ausführst. Gilt auch für Katzen!

Bei vielen Hunde ist das eine Zone bei den sie nicht angefasst werden wollen.

Vergleichbar als würde ein Fremder deinen Hintern anfassen. Das wirst du sicher auch nicht wollen.