was ist mit meinem gesicht passiert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Elvira,

als erstes Sie mal bei Dir in der Küche nach ob Du Natron im Haus hast. Wenn ja diesen in etwas Wasser auflösen und damit mit einem Schwamm Dein Gesicht abtupfen. Du hast eine etwas heftige Reaktion auf die im Essig enthaltene Säure. Wenn Du keinen Natron hast, nimm etwas Zuckerwasser und wasche anschließend Dei Gesicht sehr gründlich ab. Anschließend eine Ringelblumensalbe oder eine einfache Hautcreme (mit viel Fett, möchte keine Markennamen nennen) auftragen. Sollte Deine Reizung nicht abklingen auf jeden Fall nachsehen. Das Video an sich ist ja nicht schlecht aber irgend was kam bei Dir nicht gut an. lg und gute Besserung Gerd vom kleinen Senfladen

elvira13
Beitragsersteller

zuckerwasser kann man das auch selber machen wieviel zucker und wasser?

Du darfst NIE normales Essig benutzen,wenn es um eine Gesichtsmaske geht.Es reizt die Haut.Deswegen wird immer gesagt,man soll Apfelessig nehmen,weil es super gut für die Haut ist.Aber das hast du jetzt hoffentlich verstanden und hast draus gelernt.Was ich dir empfehlen kann ist dein Gesicht mit Zinksalbe einzucremen.Das hilft.Wenn du keine Zinksalbe hast,trage Honig auf das Gesicht auf.Warte ca 15 min und wasche ihn wieder ab.Das soll auch helfen.Viel Glück :)

Essigsäure ... du hast dir das Gesicht leicht verätzt. Aber keine Angst, in 3-4Tagen ist das wieder weg.

elvira13
Beitragsersteller

kann ich das nicht sofort irgendwie wegmachen?

Atasco  30.09.2010, 18:40
@elvira13

Nein, die Haut muss sich wieder regenerieren, das dauert seine Zeit.

Guute Besserung :)

xSablx  23.10.2010, 00:15

Das nächste mal holst du Essig bei kik, denn du weißt ja Kik ist besser als wie man denkt ;D