Was ist mit meinem Ex los?

Blablalol745  09.03.2023, 22:39

Will Aufmerksamkeit denk ich, wie alt seid ihr denn?

xlarxaxp
Beitragsersteller

Er ist 21 geworden und ich bin bald 19

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm seine Entschuldigung mit und an (vorallem für Dich selbst und für Dein Selbstbewusstsein!!!)... Aber er kommt nicht an Dich ran (das ist wichtig um Deine überlegene Position zu manifestieren und um Dein Herz zu schützen! ) , nie wieder!!!

Denn Menschen ändern sich nicht so schnell, auch wenn Ausnahmen vielleicht die Regel bestätigen, bei ihm scheint das nicht der Fall zu sein (denn sonst würde er nicht Dich anbaggern, während er mit einer Anderen in einer Beziehung ist!).

Das scheint auch so seine Masche zu sein, mit der Ex anbändeln während er sich schon wieder in einer neuen Beziehung befindet.

Wie Du geschrieben hast, er hatte viel Kontakt mit seiner Ex während ihr beide in einer Beziehung miteinander ward und jetzt bist Du die Ex und er sucht den Kontakt mit Dir!

Du hast es richtig erkannt, er hat da ein Muster. Gründe kann es viele geben dafür, z. B. hat er im besten Fall vielleicht erkannt, dass die alte Beziehung doch nicht so schlecht war und er vermisst wirklich Etwas (aber selbst wenn es so sein mag, kommt mir das doch eher vorgeschoben vor bei ihm!).

Ja, ich denke, er genießt die Aufmerksamkeit von 2 Frauen, die sozusagen um seine Gunst buhlen, wahrscheinlich ist er auch schon an der Nächsten dran um seine jetzige Freundin abschießen zu können, wenn es ihm nicht mehr genug Satisfaction gibt (die Situation mit euch beiden!). Spätestens dann bist Du wahrscheinlich Geschichte, denn wo ist denn die Ex, die zu der Zeit, als Du mit ihm zusammen warst, so viel Kontakt mit ihm hatte? Wenn seine emotionale Bindung zu ihr so groß war, dass er sie nicht los lassen konnte, als er mit Dir zusammen war, warum ist er dann nicht zu ihr zurück gekehrt, als er Dich verlassen hat?

Das ist der Punkt! Er genießt diese Sicherheit von mehreren Frauen begehrt zu werden. An Keine von ihnen scheint er sich emotional binden zu wollen oder binden zu können (vielleicht steckt ja was dahinter, wer weiß, es gibt sicher Gründe, aber das ist nicht Dein Problem, denn vielleicht ist er einfach nur unreif (ihr seid ja noch jung) oder auch nur ein fieser Spaßmaximierer!).

Nicht falsch verstehen, wenn Eine/r keine Beziehung will und mehrgleisig fährt, dann würde ich sagen: "go for it", aber bitte sei fair und spiele mit offenen Karten!

Genau das tut er aber eben gerade nicht und das wiederum macht ihn zu einer Person, die man nicht in sein Leben lassen sollte, er ist destruktiv!

Mach Dir den Abstand und die Sicherheit, die Du Dir inzwischen wieder aufgebaut hast, nicht kaputt und bleib da wo Du jetzt bist, in Sicherheit!!! Der Richtige wird schon noch kommen, er ist es bestimmt nicht, da müsste viel passieren....

Alles Gute und Viel Glück 🍀🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat ein schlechtes Gewissen und hat die Trennung noch nicht überwunden. Das ist aber nicht Dein Problem. Es scheint so, als ob er Dich einfach nur ein bisschen warm halten möchte, falls das mit der neuen Freundin nicht klappt. Jeder muss die Trennung selber für sich verarbeiten. Dafür ist für Dich wichtig, dass Du alle Kontakte zu ihm unterlässt und ihn blockierst. Wenn Du magst kannst Du ihm das Mitteilen und ihm noch alles Gute Wünschen bevor Du ihn blockierst. Dann hast Du eine klare Aussage gemacht. Nur so kannst Du Abstand von ihm nehmen. Ihr geht nun getrennte Wege. Du machst alles richtig. Lenke Dich ein bisschen ab mit Sachen die Dir Spaß machen. Alles Gute und fühle Dich gedrückt von uns:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

xlarxaxp
Beitragsersteller

Ich habe es ja genauso gemacht, es ging mir auch danach viel besser, aber dann meldete er sich wieder und ich hatte plötzlich doch noch starke Gefühle. Er muss Gefühlt einmal seinen Finger bewegen, damit ich ihm hinterherlaufe.

Schauspieler691  09.03.2023, 23:21
@xlarxaxp

Versuche nicht drauf einzugehen, denn es wird Dir nur wieder weh tun und dann dauert es viel länger bis du die Trennung verarbeitet hast. Er macht das, da Du ihm keine Grenze gesetzt hast.

xlarxaxp
Beitragsersteller
@Schauspieler691

Ich weiß, ich versuche es diesmal besser zu machen

Thx☘️

xlarxaxp
Beitragsersteller
@Schauspieler691

Ich finde blockieren nicht wirklich hilfreich, da ich immer auf die Liste gehen würde, um mir sein neues pfb anzuschauen und weiteres, ich hab ihn einfach gelöscht und eingeschränkt.

Schauspieler691  09.03.2023, 23:37
@xlarxaxp

Halte Durch das schaffst Du. Ich habe mal einen Tipp von einem Beziehungscoach gelesen und befolgt. Man soll alle schlechten Sachen aufschreiben, die die Person einem angetan hat.Und dazu die Gefühle die man dann hatte. Wut , Ärger, Trauer.Man soll sich dem negativen der Person bewusst werden. Mir hat das echt dabei geholfen ihr nicht mehr zurück zu schreiben

Er kann nicht loslassen, hätte am liebsten ein Harem, wie es dir oder zuvor seiner damaligen Ex und der Neuen dabei geht, darüber macht er sich wohl relativ wenig Gedanken.

Würde sagen, er hat da eine egozentrische Ader.

Im Interesse von dir, aber auch seiner neuen Freundin, solltest du auf eisige Distanz gehen.

Sei froh, kannst du wieder atmen, denn so jemand macht einem buchstäblich atemlos, da er nur sich selbst sieht und den ganzen Raum einnimmt, wie ein Vampir, der von deine Lebensenergie wegsaugt.

Er denkt keine Sekunde an dich, seine jetzige Freundin, sondern nur an sich selbst.

xlarxaxp
Beitragsersteller

So beschreibt ihn jeder, ich bin einfach abhängig.

Danke für die Antwort, war sehr hilfreich☘️

Prinzessle  10.03.2023, 01:16
@xlarxaxp

Du hast sehr schöne, kostbare Werte, bewahre sie dir. Warum ich das zu meinen weiss ist, es ist ganz einfach.

Du hast dich bedankt, mir gar ein Kompliment gegeben. Lese mal wieder Frau Holle, das Märchen, ich liebe es.

Einfach weil es dir erklärt, worin Reichtum besteht und diesen trägst du in dir.

Ich glaube er liebt keine von euch, sondern eher das was eure Körper zu bieten haben...

xlarxaxp
Beitragsersteller

Wir hatten keinen Sex...

Nicki996  11.03.2023, 22:13
@xlarxaxp

Dann eher die Chance auf Sex mit dir... aber nicht dich

xlarxaxp
Beitragsersteller
@Nicki996

Hat nichts damit zu tun, er ist einfach ein Idiot.