Was ist mit meinem Drachenbaum los?

Das ist die gute

3 Antworten

Pflanzen können aus allen möglichen Gründen ihre blätter verlieren. Zu wenig Licht, zu wenig wasser, zu viel Wasser, zu wenig Dünger, zu viel Dünger, zu kalt, zu große Temperaturschwankungen, falsche Luftfeuchtigkeit und auch ein zu kleiner Topf.

Ich würde an deiner Stelle mal recherchieren was genau deine Pflanze braucht, und was du demnach vielleicht falsch gemacht hast. Mal schauen ob der Topf zu klein ist ist auch immer ein guter Anfangspunkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne mich nicht so aus aber es sieht so aus als wären die Blätter ausgetrocknet or wegen zu oft Gießen , würde ich noch weiter beobachten und wenn es nicht besser wird die andere Kommentare lesen :,3 wollte helfen aber jetzt weiß ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute, der Topf wird langsam zu klein.
Die Wurzelspitzen finden keinen Ausbreitungsraum mehr.
Die Folge ist Nährstoffmangel.