Was ist mit meinem Creality Ender 2 Pro los?
Hallo, ich habe seit ca 2 Wochen einen Ender 2 Pro und er hat immer super funktioniert bis auf gestern. Da hat es angefangen, dass der Druck gut anfängt aber er dann scheiße baut. Heute ist mein Problem, dass nach ca 1er Stunde Druck eine Fehlermeldung kommt die "Read Card Failes: DRUCKER ANGEHALTEN Bitte zurücksetzten" lautet. Ich bin kurz davor vor Frust den ganzen Drucker zu zerstören bitte Hilfe
1 Antwort
Die Fehlermeldung "Read Card Failes: DRUCKER ANGEHALTEN Bitte zurücksetzten" bedeutet, dass der Drucker Probleme hat, die Daten auf der SD-Karte zu lesen. Du solltest zunächst sicherstellen, dass die SD-Karte richtig eingesetzt ist und dass sie nicht beschädigt ist. Wenn die Karte in Ordnung ist, könnte es sein, dass der Drucker eine Überhitzung hat oder dass es ein Problem mit dem Druckkopf gibt. In diesem Fall empfehle ich dir, den Drucker auszuschalten und abkühlen zu lassen, bevor du es erneut versuchst. Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest du evtl mal schauen, ob dein Board im 3D Drucker evtl. kalte Lötstellen aufweist.