Was ist mit einem Menschen los, wenn er nur herum nörgelt und fast nie was positives sagt?

Support

Liebe/r Skyline1990,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

höchst wahrscheinlich ist dieser mensch mit sich selbst nicht ganz zufrieden und überträgt dies dann auf andere menschen.. am besten mal mit dieser person reden und fragen wie sie sich fühlt oder was in ihr vorgeht.. oft hilft es, wenn man einfach mal drüber spricht.. denn wenn einer nur nörgelt und man dann zurückfotzt hilft das überhaupt nicht, damit macht mans nur schlimmer..

Das lässt sich nicht pauschal sagen. Evtl. haben die negativen Eindrücke sein Leben mehr geprägt, als die Positiven. Oder sein Leben verläuft wirklich so negativ, dass es ihm schwer fällt, etwas gutes zu sehen.

Es zeigt lediglich, wie er zu sich selbst steht. Um seinen inneren Kritiker ist es nicht gut bestellt ;-)

Wenn seine Gedanken für jeden hörbar wären, müsste jeder nur Mitgefühl für ihn empfinden...

Er liebt das Nörgeln. Ein Bekannter von mir ist genauso.

Er könnte in einer Badewanner voller Gold sitzen und er würde sagen "Hätt´ ja ruhig n bissl mehr sein können!".

Es gibt halt Menschen, die nie zufrieden sind, da sie das Fassungsvermögen ihres Hinterns (in der der Zucker reingeblasen wird) maßlos überschätzen.

du meinst einen pessimistischen stinkstiefel? find ich nervig ohne ende und ist mir auch zu blöd, den zu versuchen aufzubauen - der will ja seine depressionen ausleben -bitte^^