Was ist mit eBay Kleinanzeigen los? Seitdem die jetzt Kleinanzeigen heißen, meldet sich niemand auf meine Inserate. Könnte es am neuen Namen der Seite liegen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke nicht wegen dem neuen Namen, es gibt einfach zu viele solche Seiten wo neue und gebrauchte Dinge angeboten werden. Es kommt auch drauf an was du verkaufst und zu welchen Preis.


Die Leute verstehen anscheinend langsam, dass Ebay jetzt wieder nutzbar ist, nachdem es im März die Gebühren für Privatanbieter weitgehend abgeschafft und zahlreiche Verbesserungen eingeführt hat.

Ich sehe keinen Grund mehr, Dinge auf Kleinanzeigen anzubieten. Und nur noch sehr wenige Gründe, Dinge dort zu suchen.


jeanny1986  02.11.2023, 06:03

das hast du missverstanden oder wohl eher verwechselt. sie sprach nicht vom auktions-ebay, sondern von den kleinanzeigen-ebay.aber davon abgesehen, dass du die frage falsch verstanden hast, gebe ich dir absolut recht, was ebay-auktionen angeht. ich boin im januar richtig auf den arsch gefallen...nen artikel für 500euro verkauft und die säue haben 80euro von meinem geld behalten.ich habe vor etwa 2 monaten erst gesehen, dass es wieder umsonst ist durch seren werbespot.

Nein. Ausser dem Namen hat sich nichts geändert. Leichte Veränderungen gibt es nur bei gewerblichen Konten.


leinanzeigen hat viele probleme, vorallem technische, aber nicht im bezug auf fehlende nutzer. ich d3enke, es liegt allgemein daran, dass die menschen mehr aufs geld achten und sich 3x überlegen, ob sie einen gebrauchten artikel kaufen oder doch lieber tanklen fahren,als beispiel.

ich bin auch intensiver verkäufer bzw verschenker. und das ist mein tipp an dich. stelle ein paar artikel "zu verschenken" rein, zum anfüttern quadsi.in diese schreibst du,dass die leute auch deine anderen inserate angucken sollten. denn deine zuverkaufenden artikel bringen gar nix, wenn sie keiner sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

BrigitteBabsi13 
Beitragsersteller
 06.11.2023, 01:05

Das mache ich bereits so. Trotzdem danke ‼️

jeanny1986  06.11.2023, 01:19
@BrigitteBabsi13

war ein versuch wert...dann liegt es wirklich an der schwachen kaufkraft der deutsch...geht mir ja auch so...mein zu verschenken zeug geht nur weg, wenns gutes zeug ist, ansonsten wollen nicht mal dafür die leute sprit verfahren. es ist wie es ist

BrigitteBabsi13 
Beitragsersteller
 06.11.2023, 01:21
@jeanny1986

Hab auch das Gefühl, dass die Menschen kaum noch Geld haben. Tja…………

jeanny1986  06.11.2023, 01:25
@BrigitteBabsi13

nee, nicht das sie allgemein kein geld mehr haben, sondern, dass sie sich 4x überlegen, wofür sie das wenige übrige geld ausgeben. nachdem alle fixkosten 60% mehr sind, bleiben vom "Wenigen" noch 40% und nach undwichtigem und nützlichem, bleiben noch 10% davon für unnützes___ auch kleinanzeigen genannt