was ist mit dieser meldung? Ihre Verbindung ist nicht privat. Angreifer versuchen möglicherweise Ihre Informationen von speedport.ip zu stehlen (z. B. Kennwört?

1 Antwort

Hallo altmeier7,

bekommst du auch die Meldung, dass ein Problem mit dem Sicherheits-Zertifikat der Webseite besteht? Der Hinweis lautet: "Speedport.ip verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat."

In der Vergangenheit wurde ein spezielles Sicherheitszertifikat in unsere Speedports zwecks besserer Zugriffssicherung während der Passwort-Eingabe über WLAN eingebaut. Mit Verbesserung der WLAN-Verschlüsselung ist dieses Zerfifikat nicht mehr notwendig. Das bedeutet, es gab und gibt hier keine Gefährdung der Sicherheit.

Hier findest du unsere Informationsseite dazu.

Falls du mal auf ein neues Routermodell wechseln möchtest, stehe ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Es gtüßt herzlich Nadine B.