Was ist mit der Heizung los, wenn sie nur oben warm wird?

4 Antworten

Wenn im Heizkörper Luft statt Flüssigkeit ist, wird es unten warm.

Wenn er nach einer gewissen Zeit immer noch nicht unten warm geworden ist, aber der Raum ausreichend beheizt, braucht man nichts machen.

Wenn der Raum nicht warm wird und der Heizkörper nicht unten warm wird, könnte es sein, dass dieser Heizkörper sehr weit vom Heizkessel entfernt zu wenig warme Heizflüssigkeit erhält. Dann müßte die Heizanlage gewartet und ein hydraulischer Abgleich für die ganzen Heizkörper vorgenommen werden.

Bei Mietverhältnis an Vermieter wenden.

LG

gufrastella

....im Prinzip macht sie dann genau das, wozu sie gedacht ist: Wärmeenergie an den Raum abgeben und möglichst abgekühltes Heizwasser zum Wärmeerzeuger zurückschicken. Interessant ist dabei natürlich die Frage, ob eine moderate Raumtemperatur erreicht wird.

guterfrager401
Beitragsersteller

eine hohe Raumtemperatur wird erreicht!

Warmee wasser steigt nach oben, kaltes nach unten. Eventuell dauert es noch ein bisschen bis es komplett warm ist

Hi,

eine Heizung muss nur entlüftet werden, wenn sich darin Luft befindet!

Wenn der Heizörper nur oben warm wird, muss er gereinigt oder ausgetauscht werden.