Was ist mit dem Auge meines Zwerghamsters?

4 Antworten

Auf jeden Fall zum Tierarzt. Wahrscheinlich hat er fett was ins Auge bekommen, wenn es nur an einer Seite ist und er sich sonst nicht auffällig verhält.

Er bekommt dann denke ich Augentropfen, die du ihm für eine gewisse Zeit geben musst.

Mein alter Hamster hatte auch was, das sah ähnlich aus. Nach 1 Woche Tropfen war es wieder gut. Auf jeden Fall zum Tierarzt. Er soll ja nicht erblinden.

Es lohnt sich sicherlich immer zum Tierarzt zu fahren, nur der kann feststellen was es ist und vielleicht eine Medikation geben damit es weg geht :)

Das sieht nach einen Parasiten befall aus. Falls es Parasiten sind werden sie schwer weg zu kriegen sein am besten zum Tierarzt.

Ich wäre schon lange zum Tierarzt.

Ausfall des Fells deutet oft auf Paraditenbefall hin, auch Pilzbefall zeigt sich dadurch.

Das kann aber nur ein guter Tierarzt herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung