Was ist mit C1 gemeint?

3 Antworten

Ich glabue damit ist die Führerscheinklasse gemeint. Das wäre dann der für leichtere LKWs bzw. bis 7.500 kg.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn du bereits die Unterlagen zum Dienstantritt erhalten hast, dann bist du doch schon angenommen?

C1 entspricht der Führerscheinklasse B und die muss ein Feldjäger unbedingt haben, weil die ja fast nur mit Autos unterwegs sind.

Hast du denn einen Führerschein?

ATraxster
Beitragsersteller

Also ich habe mich ja nicht als Feldjäger sondern als Jäger beworben. Und das ich keinen Führerschein besitze habe ich bereits vor Monaten bei der Bewerbung und auch Vorletzte Woche bei der Eignungsfeststellung angegeben. Daher verstehe ich nicht so ganz was die jetzt von mir wollen ...

ATraxster
Beitragsersteller
@ATraxster

Unter Einplanung EV  steht nochmal C1. Weiss aber nicht was EV heisst

Hamburger02  24.03.2017, 16:01
@ATraxster

Würde mal vermuten. EV bedeutet Einstellungsvoraussetzung. Kann im Moment aber auch nur rumspekulieren.

Eine Möglichkeit wäre, aber auch nur vermutet: als FW musst du natürlich auch die Jeeps der BW fahren können. Mit C1 darfst du sogar bis 7,5 t fahren.

Die BW bildet nach wie vor Führerscheine aus, insbesondere, wenn es für die spätere Tätigkeit erforderlich ist. Könnte mir also vorstellen, dass du für die Kraftfahrerausbildung eingeplant bist, aber nur dann zum FW befördert werden kannst, wenn du den Führerschein auch bestehst.

Hey ATraxster

Ich kenne den Begriff C1 bei der BW als-->Dienstfahrerlaubnisklasse.

ATraxster
Beitragsersteller

Und was bedeutet das dann genau ?

ATraxster
Beitragsersteller
@LouPing

Heisst also das ich diesen Führerschein machen kann bzw muss aber nicht jetzt bereits haben muss um anfangen zu können oder ?

LouPing  24.03.2017, 15:28
@ATraxster

Hey ATraxter

Unter Einstellungsvorrassetzung verstehe ich das du den C1 vorweisen musst.

Inwieweit du die Möglichkeit bekommst den bei der BW zu machen musst du erfragen.