Was ist mit Busch und Jäger Reflex kompatibel

2 Antworten

wenn keine besonderen elektronikeinsäzze wie comfortschalter (bewegungsmelder) oder Tastdimmer vorhanden sind, dann passt eigendlich so einiges von Busch-Jäger

  • Carat
  • PUR
  • AXcent
  • Future
  • Reflex
  • Duro 2000

diese Schalterserien passen auf jeden fall Impuls unter Vorbehalt.

zu beachten ist alledings, dass es die Steckdosenabdeckungen regulär nicht einzeln gibt. hier würde aber eine Anfrage über den Fachhandel lohnen falls nicht, nehmt einfach die steckodsen komplett wie sie sind, und montiert einfach die neuen Oberteile auf die alten in der wand befindlichen einsätze. passen tut das auf jeden fall. denn BJ hat seit etwa 30 Jahren nichts wesentliches an den Einsätzen geändert. die neuen steckdoseneinsätze mit den alten abdeckungen kann man ja immer noch für kleines geld verkaufen, oder an jemanden verschenken, der gerade nicht viel geld hat...

lg, Anna

Wenn ich mich nicht täusche, passen alle Blenden auf deine Schalterserie. Schau doch einfach mal auf der Busch-Jäger-Seite nach ob du was hübsches findest. Der freundliche Mitarbeiter im Baumarkt oder Fachmarkt hilft auch gern weiter.