Was ist los mit meinen großen Zeh?

1 Antwort

Bin Assistenzarzt. Erstmal abwarten würde ich sagen. Ist der Zeh blau - also livide? (so nennt sich das) Ist er blass? Hast du noch weitere Stellen, an denen es taub ist? Fühlt sich der Zeh besonders warm oder kalt an im Vgl. zum anderen großen Zeh? Es kann schon sein, dass du dir das Blut etwas lang abgedrückt hat oder ein peripherer Hautnerv durch Druck im Schuh zu Schaden gekommen ist. Bei einem gesunden jungen Körper regeneriert sich das aber wieder. Bei Diabetikern oder Leuten mit Durchblutugnsstörugnen (angeboren: blasser Zeh, kalt oder erworben: Raucher!) sollte ein Arzt aufgesucht werden, bevor sich etwas infiziert. Warte den heutigen Tag auf jeden Fall erstmal ab. Du kannst in warmen Wasser versuchen kurze Zeit zu baden (die Haut sollte nicht aufweichen) und außer Hygiene erstmal nichts mit dem Zeh machen. Sobald es sich entzündet ab zum Hausarzt. Nicht Notafunahme!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Trne66
Beitragsersteller

Das mit den Zeh ist seid einer Woche ungefähr

er ist nicht kalt oder sowas

habe seid 2 Wochen nur wochenende ein paar Vapes gedampft aber vorher nie gemacht