Was ist Light Novel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Light Novel sind eine Art von japanischen Romanen/Romanreihen, welcher meist vereinzelten Illustrationen im Manga/Anime-Stil aufweist und sich vorwiegend an jugendliche und jüngere Erwachsene richten.

Einige Light Novel werden dann auch als Anime und/oder Manga adaptiert.

Light Novel ist einfach ein Buch also ein Roman. Recht viele Anime und Mangas basieren auf Light Novels

Ist ein einfacher japanischer Roman mit ein Paar wenigen Illustrationen.