was ist der Unterschied Light Novel ?

1 Antwort

Ein Manga ist eine Art von Comic, also Seiten mit Bildern und Sprechblasen.

Novel ist das englische Wort für Roman, also seitenweise Text und je nach Roman vielleicht auch mal ein paar Bilder.

Eine Light Novel (de.: leichter Roman) ist eine bestimmte Art von japanischen Romanen, welcher meist vereinzelten Illustrationen im Manga-Stil aufweist.
Also ebenfalls seitenweise Text und nur mal ab und zu ein Bild. Meist sind zu Beginn ein paar Bilder in Farbe ehe der eigentliche Roman beginnt und im Text selbst dann nur noch selten ein Bild.

Hier mal als Beispiel eine Seite mit Bild aus der ersten »Tensei Shitara Slime datta Ken« Light Novel.

Bild zum Beitrag

Und die gleiche Story aus dem Manga.

Bild zum Beitrag

 - (Light Novel, Novel)  - (Light Novel, Novel)

Frenkini
Beitragsersteller

sehr schön und verständlich für mich erklär vielen dank