Frage an die Manga/ Light Novel leser zu Highschool of elite MC?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten,

little Spoiler vorhanden!

das ist schwierig zu beantworten. Da es ansich etwas Spielraum gibt deine Frage zu beantworten.

Wird er sich öffnen? Nein. Er wird sich nicht so bloß Leuten öffnen, wie du es dir sicherlich vorstellst.

Wird er Menschen vertrauen? In einer gewissen Art und weiße vertraut er jetzt schon einer Person. Oder eher gesagt zwei. Eine aus Respekt heraus und bei der andern sollte man es sich denken können. Den ehmaligen Präsidenten Horikita und natürlich Kei.

Verändert er sich? Ja. Das wird er. Angefangen hat es schon in Vol 7. Alles um Kei herum. Er sagt zwar selber noch deutlich: Ich sehe dich als Werkzeug. Aber das verscwindet etwas.

Fängt er an etwas zu fühlen? Auch diese Frage kann ich gut bejahen. Er fühlt immer mehr etwas, als am Anfang. So offenbart er gegenüber Kei zum ersten mal das Gefühl ihr helfen zu wollen, als sie von Kakeru attakiert wurde. Genauso das was momentan mit Ichinose passiert. Er hilft ihr nicht aus einem "Gewinn" heraus, sondern weil es seine "Gefühle" sind.

Einen etwas deutlicheren Spoiler: Man kann sogar sagen er hat Schuldgefühle. Was er Kei antat (in Vol. 4). Und er sagt sogar in Vol. 7 das er hofft es entwickelt sich mehr.

Erzählt er Leuten von seiner Vergangenheit? Bis jetzt gibt es nur 4 Personen, die es wissen oder er ihnen erzählen würde:

  • Die weißhaarige (Sakayangis) inkl. den Vater. Kennen sich letztlich auch aus dem Raum.
  • Horikita Manabu, weil er ausreichend Respekt vor ihm hat.
  • Kei, weil sie halt zusammen sind + vertrauen hat.
  • Ryuuen, etwas zu kompliziert, aber das liegt an Kyo (2nd Year only).
Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Ich hab zwar die Light novel nicht gelesen kann aber sagen er wird sich nie öffnen. Er sieht Menschen nur als Werkzeuge an.

Woher ich das weiß:Hobby – Animes mein Lebenssinn🎶

Mufinss  18.02.2024, 23:05
sagen er wird sich nie öffnen. Er sieht Menschen nur als Werkzeuge an

Schaust du den Anime? Dann solltest du etwas um die Ecke denken, gerade in Hinsicht zu Kei und Ichinose.

Und mal an die Allgemeinheit gerichtet: Ich hoffe ihr vergisst die Moral aus dem Anime nicht. Er möchte sich ändern und der Anime zeigt wie es passiert ^^