Was ist liebe in euren eigenen Worten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute kam schonmal so ne frage 😄

Liebe ist Vertrauen, Zuneigung, Fürsorge, emotionale Geborgenheit, Intimität

fellowhuman7  19.06.2024, 07:49

Oh danke für die Auszeichnung wie lieb ⭐️

Liebe ist eine rein biochemische Reaktion. Liebe ist je nach Geschlecht unterschiedlich. Frauen lieben opportunistisch an Bedingungen gebunden und Männer lieben idealistisch.

Frauen binden hauptsächlich über Oxytocin und Männer über Vasopressin.

hinter dem steckt das evolutionäre Unbewusste die die Triebe des Mannes und der Frau steuern. Auch die Triebe von Männern und Frauen sind unterschiedlich. Geschlechter sind NICHT sozial konstruiert. Männer und Frauen verfolgen unterschiedliche Sexualstrategien.

Grundsätzlich sind Männer das unabhängige Geschlecht, Frauen sind das vulnerable Geschlecht. Das männliche biologisch determinierte Verhalten bzw die männlichen biologisch determinierten Triebe lauten wie folgt:

Sexueller Antrieb:

Fortpflanzung: Der stärkste biologisch determinierte Trieb ist der Wunsch nach Fortpflanzung. Dies umfasst das Bedürfnis nach sexueller Aktivität, um Gene weiterzugeben und die Spezies zu erhalten.

Überlebensinstinkte:

Nahrung und Wasser: Der Drang, Nahrung und Wasser zu finden und zu konsumieren, um das Überleben zu sichern.

Schutz und Sicherheit: Das Bedürfnis, sich selbst und seine Angehörigen vor Gefahren zu schützen. Dazu gehört auch der Wunsch nach einem sicheren Lebensraum.

Territoriales Verhalten:

Raum und Ressourcen: Der Drang, ein eigenes Territorium zu haben und dieses zu verteidigen. Dies schließt auch den Wunsch ein, Zugang zu Ressourcen wie Nahrung, Wasser und Schutz zu kontrollieren.

Dominanz und Hierarchie: Status und Rangordnung: Das Bedürfnis, innerhalb einer Gruppe oder Gemeinschaft einen bestimmten Status oder Rang zu erreichen. Dies kann sich in Dominanzverhalten und dem Wunsch nach sozialem Ansehen äußern.

Partnerwahl

Attraktion und Paarung: Das Streben nach Partnern, die als geeignet für die Fortpflanzung erscheinen. Dies kann von körperlicher Attraktivität, Gesundheit und anderen Merkmalen beeinflusst werden, die als Zeichen für gute Gene und Fortpflanzungspotential wahrgenommen werden.

Diese animalischen, biologisch determinierten Begierden sind tief im menschlichen Verhalten verwurzelt und können oft unbewusst die Entscheidungen und Handlungen eines Mannes beeinflussen.

Kommen wir nun zu den weiblichen Trieben:

Fortpflanzungstrieb:

Die biologische Neigung zur Fortpflanzung ist bei vielen Lebewesen stark ausgeprägt. Bei Frauen können sich diese Triebe auf die Partnerwahl, die Pflege der Nachkommen und andere Aspekte des reproduktiven Verhaltens beziehen.

Bindung und soziale Interaktion:

Frauen zeigen oft starke Bindungstriebe, die in der Pflege und Unterstützung von Nachkommen, in sozialen Netzwerken und in emotionalen Beziehungen zum Ausdruck kommen.

Schutz- und Fürsorgeinstinkte:

Viele Frauen zeigen biologische Neigungen zur Fürsorge und zum Schutz von Kindern, was sich evolutionär aus der Notwendigkeit ergibt, Nachkommen erfolgreich aufzuziehen.

Somit sind Frauen das bindende Geschlecht zumindest im evolutionären unbewussten. Ihr Selektionsverhalten bezieht sich auf die emotionale Verfügbarkeit von Männern. Ihre Aufmerksamkeit ist dabei das Ziel. Die Aufmerksamkeit eines Mannes bedeutet Schutz für das eigene überleben. Der Sex selber bringt ihnen zunächst nicht viel zumindest nicht mit beliebigen Männern.

Männer müssen werden, Frauen müssen bleiben

Die Ansprüche an Männer für die Selektion ist von Natur aus höher als bei Männern. Männer haben weit aus geringere Ansprüche an Frauen, das liegt daran, weil Männer nicht darauf angewiesen sein müssen. Somit hat eine Frau von Geburt an einen höheren SMV (Sexual Market Value) als Männer. Die Frau ist gleichzeitig damit (so hart es klingen mag) nichts besonderes, denn schöne Frauen sind NICHT SELTEN.

Gute Männer SIN SELTEN:

Bild zum Beitrag

Männern geht es beim Sex vorrangig um Quantität (unendlicher Zugriff auf unendlich viele Frauen) Frauen geht es vorrangig um Qualität (Die top 10% der Männer). Männer sind daher von Natur aus "Polygam" und Frauen "Hypergam" die idealistische Liebe des Mannes ist sozusagen "seine schwachstelle". Die idealistische Liebe des Mannes führt zur Podestisierung von Frauen. Auf diese Weise wird SEINE FRAU zu einer BESONDEREN FRAU gemacht.

Das bedeutet, was eine besondere Frau ist bestimmt der Mann. (Achtung! Wir sprechen über dem SMV nicht der menschliche Wert. Das muss getrennt voneinander betrachtet werden).

Es spielt daher keine Rolle ob die Frau rückwärtssaltos kann, einen tollen Job hat oder einen besonderen Karriereweg eingeschlagen hat. Das alles ist für den SMV IRRELEVANT. Bei Männern sieht es anders aus. Beruflicher Erfolg, hoher sozioökonomischer Status, Muskeln, Fit, Geld. Alles das macht ihn attraktiver. Je nach Frau gibt es unterschiedliche Geschmäcker aber am Ende geht es immer auf das gleiche hinaus im jeweiligen "Mikromarkt" muss der Mann stehts über die Frau stehen ansonsten respektiert sie ihn nicht und wenn sie kein Respekt für ihren Mann empfindet, empfindet sie auch keine Leidenschaft, dass ist die Definition von Hypergamie.

Das selektionsverhalten von Frauen zielt im wesentlichen darauf negativ auf den Mann zu reagieren. Männer werden von Frauen daher tendenziell negativ Bewertet:

Bild zum Beitrag

Auf diese Weiße werden 80% der Männer aussortiert. Männer hingegen bewerten Frauen tendenziell positiv.

 - (Sex, Mädchen, Freundschaft)  - (Sex, Mädchen, Freundschaft)  - (Sex, Mädchen, Freundschaft)

Liebe ist wie eine Blume. Sie braucht Sonne, Regen, Nacht und Tag.

Die Sonne steht für die schönen Tage. Der Regen für die weniger guten Tage, denn diese machen die Blume oder liebe stark.

Man gibt "alles" und das bedingslos. Geht es der blume gut, ist man glücklich.

Man geht Kompromisse ein, aber weiss das man so sein kann wie man ist. Man ist angekommen und ruht in sich

allesgut401
Beitragsersteller

Wow!

Ein Weg,
mal breit, mal schmal,
mal voller Blumen,
mal voller Qual,
gabelt sich an vielen Stellen,
führt vorbei an vielen Quellen,
die Bestimmung ist stets ungewiss,
und manch alten Weg man auch vermisst....

Gerade mal so salopp aus der linken Pobacke geschüttelt.

allesgut401
Beitragsersteller

Sehr schön!

Liebe ist eine wilde Mischung aus Gefühlen und Hormonen, die dein Leben in ein wildes Abenteuer verwandelt - von Schokoladensee zu Absturz in einer Minute