Was ist Kölner dom?

8 Antworten

Ein großes Haus in Köln mit 2 Türmen.

Bild zum Beitrag

 - (Kölner Dom)

HubsiFW1SZ0  21.10.2023, 16:04

Gebäude, nicht Haus!

Das klingt einfach fürnehmer, ferstehst du?

User12736372
Beitragsersteller

Wofür steht es also für was ist es bekannt

Firmian  18.07.2024, 17:28
@User12736372

Und damals auch Symbol für die Bedeutung Deutschlands nach der Reichsgründung von 1871. (wurde erst 1880 fertiggestellt)

Aber primär natürlich eine Kirche und Sitz eines Erzbischofs.

Der Kölner Dom ist eine Kirche in der Stadt Köln und besitzt der zweithöchsten Kirchturm in Deutschland.

Der Kölner Dom ist eine der bedeutetsten Kathedralen der Christenheit.

Für mich ist er einfach ein schönes und eindrucksvolles Bauwerk.

Der Dom in Köln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung