Was ist Kibotu?

2 Antworten

Kibotu (aus dem neugermanischen Kinder-Boden-Turnen) ist eine Kampfsportart die von kleinen aggressiven Gartenzwergen zu der Zeit der Schneewittchenära erschaffen wurde. KiBoTu war in der damaligen DDR auch als "Kommunistische Individual Befreiung ohne technische Unterstützung" (KiBotU) bekannt.

Eine Verballhornung von KinderBodenTurnen.

Da Kinder heutzutage häufig unter Bewegungsmangel und Haltungsproblemen leiden, ist Turnen für die lieben Kleinen essentiell wichtig - echt jetzt!
Geh doch mit deinem Kleinen mal hin. Gewiss bietet in eurem Ort der Turnverein etwas in dieser Richtung an. Kann auch als Muki oder Vaki-Turnen bezeichnet werden. Dann ist es für die noch etwas jüngeren, denn man geht mit Mutti oder Vati hin.
Es ins Lächerliche zu ziehen ist der breiteren Akzeptanz kaum einträglich.