Was ist ir blaster?

2 Antworten

Anders herum stellen und dann Müsli draus essen oder eine Blume rein stellen ;).

PS: Dein S22 könntest da auch reinlegen

Laaaoo81
Beitragsersteller

Warte ich rufe damit mein oma lacht

tommgrinn  07.07.2022, 23:35
@Laaaoo81

Was ist das? Sieht doch echt wie eine umgedrehte Vase aus, oder nicht?

IR steht für Infrarot. Blaster steht für Strahler. In anderen Wort hast mit einem IR Blaster eine Infrarot LED verbaut, womit du verschiedene Geräte stuern könntest.

Mit der passenden App, also wenn die passenden Codes gesendet werden, sollten man jedes Gerät mit einer IR Ferbedienung steuern können.

Das Samsung Galaxy S22 Ultra hat allerdings kein IR Blaster verbaut. Mir sind nur Xiaomi Smartphones bekannt, welche versträkt IR Blaster verbauen.

Eine PS4 hat kein Infrarot Empfänger und dein Monitor wird vermutlich auch kein IR Empfänger haben.

Du wirst über diesen Weg deine PS4 und Monitor nicht steuern können.

Laaaoo81
Beitragsersteller

Okay habe kein fernbedienung dazu

samsdas  05.10.2022, 17:34

Ich glaube die iPhone 14 bzw. manch älteres Modell hat das auch.

Für mich ist der IR Bluster von Xiaomi ein must have, TV Bedienung kaputt vom 10 Jahre alten Grundig, und ließ sich problemlos bedienen damit, auch bei Samsung oder Vodafone TV Box keine Probleme.

tide1109  06.10.2022, 14:17
@samsdas

Alle iPhones haben meines Wissens keine IR Blaster verbaut.