Was ist Interpunktion in der Musik?

1 Antwort

... Jeder Text muss mit Punkt und Komma vorgetragen werden, auch der musikalische Text.

Dieser besteht aus Silben, die sich zu Wörtern zusammensetzen, daraus wiederum werden Halbsätze, Sätze , Frage- und Antwortsätze etc. gebildet.

Diese Struktur, den Satzbau des Stückes, müsst ihr verstehen, um die Struktur gestalten zu können.

Die Phrasierung ist die Interpunktion der Musik, d.h. die sinngemäße, künstlerische Interpretation eines Werkes...

Zitat Ende. 😊