Was ist in Java ein Attribut, ist das das gleiche wie eine Variable?

1 Antwort

Nein, ein Attribut = Eigenschaft (synonm. verwendet) und ist eine Eigenschaft einer Klasse. Das zum Konzept. Ein Attribut ist einfach eine Variable, die außerhalb der Klasse zugegriffen werden kann.

Wenn du eine Konto-Klasse hast und du hast eine Variable double kontostand und diese ist von außen zugreifbar, dann ist kontostand das Attribut der Klasse Konto.