Was ist iMessage?

5 Antworten

Und wenn wir schonmal dabei sind:

Wie geht die ständige Nachricht beim starten weg wo steht "Achtung bei versenden von iMessage können kosten entstehen"

Im Grunde genommen ist iMessage ein eigenes Apple-whatsapp. Also du kannst von allen Apple Geräten (iPhone, iPod touch, iPad, iMac, MacBook, ...) kostenlos Nachrichten, Bilder, Videos, sprachnachrichten, etc. verschicken. Von einem Gerät an andere (nicht nur iPhone zu iPhone, sondern auch iPad zu MacBook, iMac zu iPod Touch etc.). Dafür muss jedes Gerät mit den Internet (WLAN oder mobiles Internet (E, 3G, 4G)) verbunden sein und iMessage in den Einstellungen aktiviert haben. Das ist kostenlos, es fallen halt die Gebühren für deinen Mobilfunkvertrag oder eben zuhause für das WLAN an, aber das zahlst du ja sowieso... :)

fnafgirl
Beitragsersteller

Ok danke :)

TomBeerens  31.07.2016, 20:32

Kein Ding. Was noch dazuzusagen wäre: wenn du kein mobiles Internet hast, weil du z. B. im Funkloch steckst (bei iPhone und iPad), dann kannst du die iMessage nicht senden, aber über sms verschicken, was dann evtl. was kostet, wenn du keine sms flatrate hast.

fnafgirl
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Das ist eine besonderheit im iphone. Du machst es so, wie wenn du eine normale SMS schickst. Und wenn sowohl du, als auch deine Freundin aber eine Internetverbindung haben, verschickst du es nicht per SMS, sondern per iMessage. Hast also keine SMS verbraucht. Es ist eine Nachricht, die über das Internet ging.

fnafgirl
Beitragsersteller

Ok also kostet es nichts und ist so wie Whatsapp?

DerTroll  31.07.2016, 17:55
@fnafgirl

ja genau, nur daß du dafür keine extra app brauchst und die Nachrichten einfach in die SMS-Nachrichten einsortiert sind. Trotzdem würde ich dir zu whatsapp raten und das zu nutzen. Das ist eigentlich der Standard, den man heutzutage verwendet.

Das ist eine SMS welche nicht über die SMS Zentrale versendet wird sondern über eine bestehende Internetverbindung, wie z.B. WhatsApp.

iMessage ist kostenloses Kommunikationsmittel für iOS-User.

WadeWilson14  31.07.2016, 17:55

Du musst dich halt in einer Netzwerkverbindung befinden.Wenn du keine Internetverbindung hast werden die Nachrichten als SMS/MMS berechnet und kosten somit.

fnafgirl
Beitragsersteller

Also kann man da auch schreiben und es kostet nichts? Wie Whatsapp?