Was ist im englischen der Unterschied zwischen NILL, O und ZERO?

2 Antworten

Mein Gott,der ignorante Kindergarten verbreitet unnötigerweise wieder Quatsch in Dosen!! Wenn Ihr keine Ahnung habt,dann meldet Euch bitte niemals als Helfer in Problemlösungen.Damit macht Ihr Euch nur lächerlich!!So,nun zu Dir questionmark19,Du hast natürlich schon vorrecherchiert,und Du hast Recht.Es gibt selbstverständlich "nil","0(gesprochen ou!)","Zero" und die Bezeichnung "Nought",die Du noch nicht gefunden hattest und "love" - nur beim Tennis!!."Nil" findet ausschließlich im sportlichen Bereich (nur nicht beim Tennis!!) Verwendung.So etwa bei Ergebnissen in Wett- und Ranglisten vom Fußball,Cricket u.v.a.m.!! Beispiel: "Tottenham Hotspurs vs. Arsenal London three - nil"!! "Nought" wird nur im mathematischen Bereich verwendet,in Lehrbüchern und im Schulbetrieb."Zero" nur bei Roulette und im Zusammenhang mit Zählwerken,Gas- und Wasseruhren:"Reset to Zero" und bei Geschwindigkeiten:"speeding-up from zero to 55Mph within 5 seconds!"Dann noch im militärischen Bereich "Zero Time oder Time Zero" bedeutet Fristablauf/Einsatzbeginn,"Zero Hour"bedeutet Mitternacht.Die übrigen Stunden werden militärisch immer mit dem Zusatz"hundred" versehen.So z.B."elevenhundred" (11 Uhr genau!)Das englische Militär verwendet übrigens international das 24-Stunden System !! "0" wird meistens bei Telephonnummern und beim Buchstabieren,bzw. bei Funkübermittlungen verwendet!So ist es zum Beispiel gang und gäbe bei der Übermittlung von Auslandsnummern mit "Double-0 (dabbelou),four niner.....(Flugfunk)" für "0049..."zu beginnen.So,ich hoffe,Du weißt jetzt etwas besser Bescheid.Laß' Dir bloß keinen Müll vom "Kindergarten" hier erzählen.Herzliche Grüße vom ollen weisen Ersthelfer Red Baron

ObyKonoby  29.06.2017, 22:17

Die Piloten wenden aber im Funkverkehr immer das "Zero" an

HappyLanding  29.03.2017, 11:19

Klasse, endlich mal jemand, der sich gut mit der Materie auseinandersetzt hat!

Laut der englischen Wikipedia gibt es folgende Ausdrücke für die Zahl 'Null': "zero", "cipher", "naught", "nought", "love", "duck", "nil", "zilch" un den Buchstaben "o", oft auch als 'oh' geschrieben. Außerdem gibt es 'aught' oder 'ought', die aber eigentlich nicht korrekt sind.

Vergl. hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Namesforthenumber0inEnglish

Wenn man Telefonnummern oder ähnliches nennt, sagt man für Null 'o' (six-o-seven-o-nine) ;

'zero' benutzt man in Mathe und Naturwissenschaften; 'cipher' nur noch in etwas hochgestochener literarischer Sprache und in der Redewendung 'he's a cipher' - er ist eine totale Null.

'nought' oder 'naught' benutzt man für 'null und nichts' also eher für 'nichts' als für Null, wird auch eher in der Literatur verwendet, als im Alltag.

'Nil' sagt man beim Fußball (they played five nil); 'love' beim Tennis; 'duck' beim Cricket.

Und im Slang sagt man oft 'zilch' - I'm broke; I haven't got a penny in my pocket, zilch.

Sylboy  18.01.2010, 13:05

In Telefonnummern (bei PLZ analog) sagt man:
oh <BE> oder
zero <AE>.

cadovius  18.01.2010, 15:46
@Sylboy

Fürs BE hatte ich das schon aufgeschrieben, direkt unter dem Link.