Was ist iCloud lock?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein ein Diebstahlschutz. Wenn das iPhone verloren geht oder geklaut wird, wird es automatisch durch die Altivierung der iCloud Sperre wertlos. Sobald der dieb das iPhone, ipad oder ipod wiederherstellen möchte erscheint die iCloud Sperre und das gerät verlangt das iCloud Passwort vom richtigen eigentümer bzw vorbesitzer. Ohne das richtige passwort einzugeben bleibt das iphone, ipad oder ipod gesperrt und ist wertlos. Der richtige eigentümer des iphones, ipads oder ipods kann sich weltweit von jedem internetfähigen gerät in seine iCloud einloggen und sein iPhone, ipad oder ipod somit von der ferne sperren oder löschen. Sobald der dieb das iphone, ipad oder ipod mit dem wlan oder mit 3G oder 4G verbindet wird die icloud sperre aktiv.
Und nur zur Info: kauf niemals ein apple gerät auf ebay wo in der Artikelbeschreibung auch steht dass es eine iCloud Sperre hat. Somit kaufst du das Gerät von einem Dieb ab, gibst viel Geld aus und am ende hast du trotzdem nichts davon weil das gerät gesperrt ist. Ausserdem ist Diebesgut nie dein Eigentum!
Ein seriöser verkäufer würde aufjedenfall sein apple gerät von seiner icloud löschen, FALLS ES SEIN GERÄT IST!

lishl
Beitragsersteller

Danke, auch für den Tipp!:)

Sollte der diebstahlschutz (icloud sperre) aktiviert sein und das ios gerät im setup menü steckt bekommst du es nicht raus ohne das passwort von dem vorbesitzer einzugeben sollte es aber im normalen home screen sein kannst du es benutzer aber keine apps aus dem store laden also eigentlich wertlos den nur apple kann diese sperre deaktivieren und nur unter bestimmten vorschriften

lishl
Beitragsersteller

Danke!

Hallo,

wenn dein iPhone oder iPad "iCloud locked" ist, kannst du es nicht benutzen. Spätestens nach einem Update oder Wiederherstellung, musst du das Passwort der Apple ID, von welcher das iDevice gesperrt wurde, eingeben.

Wenn du das Passwort nicht weißt kannst du dein iPhone oder iPad nicht aktivieren.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!

Gruß André

lishl
Beitragsersteller

Gut zu wissen, danke

André Schulz  16.02.2016, 12:56
@lishl

Das ist eine Sicherheitsfunktion, damit Diebe das iPhone nicht nutzen können.