Was ist heute noch besser in den USA als in Deutschland?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schöner ist nur die Landschaft bzw. es ist einfach praktisch, in einem Land zu leben, in dem es alle Klimazonen gibt - von Arktis bis Sandwüste.

Was ich tatsächlich besser finde ist die „Can Do“ Attitüde.

In Deutschland gibt es in jedem Bereich sehr viele Bedenkenträger. Auch der Service Gedanke ist in den USA etwas anders interpretiert.

Die Freiheit wegen der es früher einmal Leute hingezogen haben mag, die existiert nur für die, die Freiheit mit dem Besitz einer Waffen gleichstellen.

Freiheit existiert in den USA nicht, jedenfalls nicht die, die auf den Fahnen der französischen Revolution stand.

Die Menschen dort sind gefangen im Turbokapitalismus.

https://www.expat-news.com/markteintritt-ausland/trump-schadet-dem-weltweiten-ansehen-der-usa-31244

Fentanyl an jeder Ecke und waffenrecht für alle😄 geeeeeeil:)

das ist immer subjektiv, nachdem was ich bis jetzt so mitbekommen habe

in den USA besser:

- weniger Menschen und damit insgesamt ruhiger

- Weite der Landschaft und Platz

- günstigere und größere Immobilien

- größere und bequemere Autos

- Freundlichkeit im Umgang

- Bequemlichkeit beim Einkaufen und Essen gehen

- höhere Produktauswahl und Angebot

- mehr Sonnenstunden

- Optimismus und Chancen

- mehr berufliche Möglichkeiten

- Vielfalt der Natur

- niedrigere Steuerlast

- asiatische und lateinamerikanische Einflüsse

in Deutschland besser:

- Urlaubstage

- Krankenversicherung

- Lage mitten in Europa

- kurze Distanzen zu unterschiedlichen Orten und Regionen

- weniger Betrug am Verbraucher

- teilweise bessere Produktqualität

- höhere Bauqualität

- besseres Essen