Was ist HDMI True Black?

1 Antwort

um ihren mist verkaufen zu können erfinden die hersteller gerne mal neue farben für alt bekannte features oder fangen auch mal an mit features zu werben, die es eigendlich schon eweig gab, in der hoffnung König Kunde lässt sich täuschen... so z.B. beim "3D Kamm Filter" mit drei Dimensionen hat das eher weniger zu tun.

https://www.heise.de/video/artikel/Was-ist-eigentlich-Das-c-t-magazin-Computer-ABC-3D-Kammfilter-1511281.html

über HDMI True Black kann ich nur spekulieren, da wir (noch) nichts davon wissen, aber ich denke es wird einfach nur ein neuer name für (local) dimming zu sein, sprich ein runterregeln der hintergrundbeleuchtung, um schwarze flächen auch wirklich schwarz darstellen zu können.

lg, Anna

Nils380
Beitragsersteller

Das seltsame ist ja das wenn HDMI true black aus ist das Schwarz "schwärzer" ist als wenn es an ist.