Was ist HD Remaster?

6 Antworten

In der Regel ist das ein Spiel, was mit höherer Auflösung neu zum Verkauf angeboten wird, z.B.:

Starcraft Remasterd

Ist von 1998, damals nur in 640x480 Pixel, und heute als Remaster geht auch 1920x1080, und ich glaube sogar 4K.

Ein älteres Spiel, dass eine neue Textur/Auflösung bekommt.

Ein Spiel oder eine Film Datei, die so zusagen in HD Qualität Aufgefrischt wurde. Zum Beispiel hat ein Film vorher eine 540p Qualität und wird dann in 1080p (also HD)  auf gebessert.

Das ist ein älteres Spiel, das mit höher aufgelösten Texturen neu veröffentlicht wird

Das ist ein altes Spiel, das neue Texturen verpasst bekommt die eine Auflösung von 1024x720p haben.