Was ist Handgreiflich?

4 Antworten

Körperlich übergriffig werden, zu körperlicher Gewalt übergehen.

Also in der Art: "Wir haben uns erst unterhalten, waren anderer Meinung. Dann wurde er handgreiflich."

Das heißt, er hat attackiert.

Handgreiflich nennt man Menschen, die mit Gewalt jemanden berühren

kann leicht aber auch stark gemeint werden

leicht= schubsen

stark = jemanden schlagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn eine Person z.B. nur mit Worten argumentiert und der Gegenüber setzt statt ebenfalls mit Worten zu antworten plötzlich körperliche "Gewalt" ein (in Form von Schlägen, Schubsen, was auch immer), dann wird der Gegenüber "handgreiflich".

Wenn man mit einer Hand etwas greift. Was denn sonst?!