Was ist "hackintosh"?

5 Antworten

Es geht um die Software OS X wie oben schon geschrieben aber ein Hackintosh ist auch ein z.B. Powermac G5 oder MacPro in den die Sachen von einen normalen PC gebaut wurden so das es ein Apple Gehäuse ist aber PC sachen drin sind

Ein hackintosh ist ganz einfach ein normaler Desktop pc oder Laptop auf dem normalerweiße Windows oder Linux betrieben wird. es ist dann ein hackintosh wenn apples os x Betriebssystem darauf läuft

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Hackintosh ist ein Computer der kein MAC ist aber mit dem OSX Betriebssystem läuft oder ein Mac Gehäuse in dem normale PC Komponenten verbaut sind.

Im ersten Fall hast du einen PC, betreibst ihn aber mit dem Apple Betriebssystem Mac OSX anstatt mit Windows.

Kann ich nur von abraten, läuft sehr be....scheiden...

Dabei handelt es such um ein Macintosh-Betriebssystem welches von Hackern derartig modifiziert wurde, dass man es auf einem normalen Computer laufen lassen kann.
Ein Betriebssystem ist die Grundlage dafür, dass der Computer überhaupt was von sich gibt.
Nähere Erklärungen zu vielen Wörtern findet man indem man de.wikipedia.org/wiki/wort in die Browser-URL-Zeile eingibt (das ist da oben, wo jetzt was vonwegen gutefrage net steht).
Also ungefährt so:
http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebssystem

Ein normaler PC der nicht von Apple ist der mit einem Apple Betriebssystem läuft