Was ist gut an Atomstrom?

1 Antwort

Schnell herstellbar, aus nur wenigen winzigen Atomteilchen, die riesige Energien liefern.

Atomstrom wäre aber nur nachhaltig, wenn man den ganzen Atommüll ins Ausland verschicken dürfte.

Darf man aber nicht...

Woher ich das weiß:Recherche

Kaen011  08.03.2024, 09:12
Schnell herstellbar

Wie meinst du das?

Praktisch alles an einem AKW dauert länger als an anderen Kraftwerken.

"schnell herstellbar" wäre für mich eher Gaskraft, die Anlage geht von 0 auf 100% in 10 minuten

Grautvornix  08.03.2024, 09:21

Witz gemacht?

Der Rekator von Camp Century wurde bestimmt nicht vor Ort gebaut.

vetranooo  08.03.2024, 09:39

Aber immerhin an die Grenze seiner Nachbarn.