Was ist Göttlich aufgabe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was deine oder DIE göttliche Aufgabe ist, weiß ich nicht. Die Frage ist ja auch, ob man das fühlt oder daran glaubt - definiert das nicht jeder für sich, so als "Bestimmung".. ^^

Meine - nicht göttliche - Aufgabe ist es, ein lieber Mensch zu sein und hilfsbereit und aufrichtig.

Bzw. Woran merkst du, dass du von dieser Aufgabe abgehalten wirst? :)

Achim161
Beitragsersteller

Z.b Arroganz,rücksichtslosigkeit, Seele unglücklich ist,

Solange es um dich selbst geht, wirst Du nicht erfahren, was deine Aufgabe ist.

Gott liebt dich. Im Kopf weißt du das vielleicht schon. Aber es ist dein Privileg, dir bewusst zu machen, dass Du ein Liebling Gottes bist und Gott sogar am Kreuz von Golgatha starb, damit Du deine schädlichen Seiten verlierst und in seiner Nähe sein kannst. Seine Auferstehung von den Toten gibt dir diese Möglichkeit. Umso mehr Du die Liebe Gottes annimmst, umso eher kommst du in den Modus selbst Liebe zu verbreiten. Es muss dir nicht mehr um dich sondern um Gottes Liebe gehen und im Epheserbrief steht, dass wer die Liebe Christi empfangen hat, die GANZE Fülle Gottes ebenfalls erhält. Lohnt es sich also sich bewusst zu machen, mehrfach am Tag, dass Gott einen liebt, dies aus zu sprechen und die Tat am Kreuz als Beweis zu sehen? Auf jeden Fall