Was ist Gigabyte Windforce?

6 Antworten

Schau mal hier = http://www.gigabyte.com/MicroSite/275/home.html

GIGABYTE stellt WINDFORCE ™, die neueste Kühltechnik, die der Marke Grafikkarten vom Rest unterscheidet.

Um WINDFORCE ™ zu qualifizieren, muss eine Kühllösung mit Anti-Turbulenz geneigten Fans, ultra ruhigen PWM-Lüfter und reinem Kupfer Wärmerohr ausgestattet werden. Geneigten Lamellen helfen, übermäßiger Hitze und Turbulenzen zu verringern.. In Abhängigkeit von ihrer Ausrichtung gibt es 4 Arten von geneigten Fan-Designs: nach außen geneigt, 3D-schrägen, parallelen geneigten und geneigten Spiegeln. Jede Art erzeugt hervorragende Außenluftstrom für eine effiziente Wärmeableitung aus dem Inneren GPU-Kern.

Das ist die Bezeichnung des verbauten Kühlers. Gigabyte nennt ihre "Windforce". Das 3X steht logischereise für ein 3-Lüftersystem. Windforce-Kühler gibts auch mit zwei oder einem Lüfter.

Windforce ist die Bezeichnung des Kühlsystems. Die Bezeichnung 3x steht für 3 Lüfter. Das Kühlsystem ist stark und kühlt hervorragend, dafür wurde es entwickelt. Leider sind die Windforce Modelle meist laut.

So nennt sich der kühler und 3x steht für 3 lüfter

Windforce ist als Bezeichnungs für das Belüftungssystem zu verstehen , 3x  entspricht 3 grossen Lüfterrädern