Was ist generell härter, Holz oder Plastik?

8 Antworten

Da es sowohl die verschiedensten Kunststoffe als auch die verschiedensten Holzsorten gibt, lässt sich darüber keine allgemeingültige Aussage treffen. Sinnvoller wäre, du schildertest dein geplantes Projekt, dann könnte man dir auch einen Werkstoff vorschlagen.

Es gibt Hölzer die härter sind als weiches Plastik und es gibt Holzarten, die viel weicher sind als die meisten Kunststoffe.

Man kann Kunststoff herstellen der härter als Holz ist - oder weicher

Es gibt bei diesen Werkstoffklassen kein generell.

Für feinere Aussagen bräuchte ich zumindest den Typ und welche Härte du haben willst. Shore, Brinell....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Das kann man so generell nicht sagen 😂