Was ist gefährlicher und schwerer?

Kickboxen 🥊 86%
Taekwondo 🥋 14%

7 Stimmen

2 Antworten

also

(ich versuche dir hier irgendwas zu erzählen aber mache selber karate 💀 aber ich hab mir taekwondo videos früher angeschaut und die machen ein paar schritte die ähnlich sind. und ich gucke immer diese judo duelle im fernsehen (als ob das hier was bringen würde hsbhavjhv))

bei kickboxen bin ich kein experte, wenn sich jemand darüber auskennt kann er mich gerne korrigieren HAHA (nein aber ehrlich, ich will hier nichts falsches sagen)

gefährlicher ist sicher kickboxen, also dazu zählt auch, wenn du es machst, meine ich. mein trainer sagt immer das man sich bei sowas leicht verletzen kann,
bei karate und taekwondo eben weniger. die sidn viel sicherer.
das liegt daran das die beiden anderen sportarten sowas wie choreos haben, bei karate nennt man sie "katas" und bei taekwondo "pumsae"
das ist einfach so ein bewegungsablauf von verschiedenen schritten, die angreifen und gleichzeitig schützen.
was taekwondo auch sicherer macht ist das es keine schläge an den kopf beinhaltet

wenn du mit gefährlich meinst, das du deinen gegner damit mehr verletzen könntest, dann auch kickboxing.
es ist auch ein wenig effektiver als selbstverteidigung (wenn du es beherrschst natürlich) als taekwondo weil es "direkter" ist
taekwondo ist auch nd so darauf fokussiert den gegener sofort wegzuklatschen das er k.o ist

welches ist schwerer? dieses mal würde ich taekwondo sagen.
ganz einfach aus dem grund, das es wie gesagt so pumsaes gibt die man auswendig lernen muss. in taekwondo gibt es ein ranking system mit gürtel. im durschnitt dauert es 3-5 jahre regelmäßiges training um einen schwarzen gürtel zu erzielen.
als anfänger wird es wahrscheinlich eher nd so schwer sein die basics des kickboxens zu lernen, weil die moves und technicken zuerst nd so kompliziert sind, wenn du hart arbeitest schaffst du es schon in ungefähr 3 monaten mitzukommen
im durchnitt braucht man 1-2 um gut im schlagen und kicken zu werden.

aber auf der anderen seite braucht man dann wiederum 5-7 jahre um auf das level eines taekwondo-schwarzgurts zu kommen.

es kommt auch darauf an wie viel zeit du investierst, ob du talentiert bist, wie dein training aussieht usw. also eine klare antwort gibt es da nd

du wirst in beiden sportarten nicht viel in einer kleinen zeitspanne erreichen, du musst in beides zeit und geduld reinstecken, dann liegt es nur noch an dir

ich hoffe das hat dir irgendwie geholfen, ich denke mal nd nh 😭😭

TunaYuna
Beitragsersteller

Richtig! Genau so ich gehe selber Kickboxen und bekam schon acht mal ein blaues Auge und ja, zum Glück ist meine Nase nicht gebrochen aber mein kleiner Finger ist mal gebrochen😭😭

liliks  01.03.2024, 16:29
@TunaYuna

omg dankee😭

hä echt? waaa ich spür schon den schmerz nur wenn ich das lese und mir vorstelle jshdhvgsvgzf

TunaYuna
Beitragsersteller
@liliks

hab zwar gewonnen aber das hat so geschmerzt . Hat so ein Knack gemacht aber hab dann den letzten knock out mit dem fuß gemacht 💀💀💀 wegen Wut

liliks  01.03.2024, 16:34
@TunaYuna

WAHAHAHA HÄTTE ICH AUCH GEMACHT aus aggressionen

TunaYuna
Beitragsersteller
@liliks

💀💀💀💀😭😭😭😭Ich nur so Allah’ım yarabbim ya Resulallah geh weg duuu

Kickboxen 🥊

Aber Thaiboxen bzw Muay Thai.