Warum essen manche Menschen Eier mit Schale?

7 Antworten

Früher hieß es dass Stücke der Schale sich im Blinddarm festsetzen und zur Blinddarmreizung führen können. Weiß aber nicht ob das schon überholt ist.

Prinzipiell sind in der Schale Mineralien und Kalk, die können durchaus nützlich sein für den Körper, dann sollte man sie aber fein zermahlen, z.B. im Mixer.

Ich esse die nie, im Sommer kommen die Schalen zum Kompost, im Winter manchmal in Kamin wo sie mit dem Holz verbrennen und dann als Mineraldünger in der Asche landen.

Es schmeckt Ihnen. Warum auch nicht. Es ist einfach ein Ballaststoff und Mineralien die gut sind. Das ist nicht gefährlich und in die Luftröhre kommt nix

Kenne niemanden der das macht, aber an für sich stellt das kein Problem dar. Der Luftröhre ist das ziemlich egal, du sollst das Ei essen und nicht einatmen.

Ist gesund und muss natürlich nicht direkt mit dem Ei am Stück gegessen werden.

Man kann die Eierschale auch im Mörser oder mit Tasse/Glas und Tüte zu Pulver verarbeiten.

Du kannst die Schale von Eiern bedenkenlos mitessen, das ist nur Kalk und Mineralien. Allerdings sollten die Eier vorher gekocht werden wegen der Salmonellen. Die Schale sollte gründlich gekaut werden.