Was ist für euch wichtiger an einem Monitor?

Gute Auflösung ist wichtiger 60%
Beide gleich wichtig 20%
Hohe Bildwiederholrate ist wichtiger 10%
Andere Antwort 10%

10 Stimmen

3 Antworten

Andere Antwort

Da mich Gaming=Zeitverschwendung nicht interessiert, ist Wiederholrate für mich uninteressant.

Auflösung ist bei mir für Fotobearbeitung leicht interessant.

Wichtiger für mich ist Helligkeit/Kontrast/Dynamik/Farbwiedergabe (möglichst wenig vom Betrachtungswinkel abhängig).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hohe Bildwiederholrate ist wichtiger

Eine hohe Hz-Anzahl ist mir wichtig, mit höherer Auflösung geht auch ein stärkerer Ressourcenverbrauch ein. Mir reichen 1080p vollkommen, daher möchte ich in Spielen wenn natürlich unterstützt meine 165hz haben.

Gute Auflösung ist wichtiger

Bin kein großer Gamer und die Spiele, die ich spiele, brauchen keine hohe FPS. Lieber auf nem 4k Monitor mit 32 Zoll arbeiten