Was ist für euch liebe?

4 Antworten

Liebe ist ein unbeschreibliches Gefühl, was entsteht wenn sich 2 Personen sehr nahe stehen und sich mehr als nur mögen.

So Dinge wie für jemand da sein kann man auch als Freund*in, kommt halt drauf an ob du nur Romantische Liebe meinst oder auch Freundschaftliche etc

Du hast die Emotionen seht gut beschrieben und auf den Punkt gebracht.

Für mich ist wahre Liebe, wenn man bis zum letzten Atemzug mit dem Partner zusammen sein möchte.

Ich hab so ein goldiges Gedicht dazu, von 2 Menschen, die ihr ganzes Leben miteinander verbracht haben

Kritik des Herzens von Wilhelm Busch

Wenn ich dereinst ganz alt und schwach,

Und 's ist mal ein milder Sommertag,

So hink' ich wohl aus dem kleinen Haus

Bis unter den Lindenbaum hinaus.

Da setz ich mich denn im Sonnenschein

Einsam und still auf die Bank von Stein,

Denk an vergangene Zeiten zurücke

Und schreibe mit meiner alten Krücke

Und mit der alten zitternden Hand

Bertha

So vor mir in den Sand.

Liebe ist das GERNE, das ich in alles rein tue, wenn ich gebe, gönne, helfe, mir selber, für meines und auch anderen, für ihres, zum besten, edelsten Gelingen.

Andere bekommen aber nur alles mögliche. Das GERNE blieb dabei und bleibt bei mir. Es ist meine innere Lebenseinstellung. Sie wurde beim rein tun, in mir, immer mehr.

Diese Liebe muss gegenseitig sein. Sonst taugt das nichts wirklich.

Liebende werden gerne ausgenutzt: "Mach du mal. Hast du mal? Mach du, du kannst das besser."

Das GERNE muss auch lernen manches mal: "Nein" zu sagen, "Mach es selber, wenn du das haben willst".

Spruch:

So ist die Liebe. Sie macht das Kleinste zum Juwel. Ohne sie wird das Größte zu Tand. Ohne die Liebe ist alles Nichts.

Vertrauen und Geborgenheit und Anziehungskraft

danielevitali 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 05:46

Das stimmt auch🥰☺️