Was ist für euch liebe?
guten morgen liebe freunde hab mal eine frage an euch was ist für euch eigentlich liebe jemand wo für euch da ist und wo euch auch hilft oder was denkt ihr so für mich liebe ist das jemand dich liebt und wo für euch immer da ist egal was passiert🥰☺️
4 Antworten
Liebe ist ein unbeschreibliches Gefühl, was entsteht wenn sich 2 Personen sehr nahe stehen und sich mehr als nur mögen.
So Dinge wie für jemand da sein kann man auch als Freund*in, kommt halt drauf an ob du nur Romantische Liebe meinst oder auch Freundschaftliche etc
Du hast die Emotionen seht gut beschrieben und auf den Punkt gebracht.
Für mich ist wahre Liebe, wenn man bis zum letzten Atemzug mit dem Partner zusammen sein möchte.
Ich hab so ein goldiges Gedicht dazu, von 2 Menschen, die ihr ganzes Leben miteinander verbracht haben
Kritik des Herzens von Wilhelm BuschWenn ich dereinst ganz alt und schwach,
Und 's ist mal ein milder Sommertag,
So hink' ich wohl aus dem kleinen Haus
Bis unter den Lindenbaum hinaus.
Da setz ich mich denn im Sonnenschein
Einsam und still auf die Bank von Stein,
Denk an vergangene Zeiten zurücke
Und schreibe mit meiner alten Krücke
Und mit der alten zitternden Hand
Bertha
So vor mir in den Sand.
Liebe ist das GERNE, das ich in alles rein tue, wenn ich gebe, gönne, helfe, mir selber, für meines und auch anderen, für ihres, zum besten, edelsten Gelingen.
Andere bekommen aber nur alles mögliche. Das GERNE blieb dabei und bleibt bei mir. Es ist meine innere Lebenseinstellung. Sie wurde beim rein tun, in mir, immer mehr.
Diese Liebe muss gegenseitig sein. Sonst taugt das nichts wirklich.
Liebende werden gerne ausgenutzt: "Mach du mal. Hast du mal? Mach du, du kannst das besser."
Das GERNE muss auch lernen manches mal: "Nein" zu sagen, "Mach es selber, wenn du das haben willst".
Spruch:
So ist die Liebe. Sie macht das Kleinste zum Juwel. Ohne sie wird das Größte zu Tand. Ohne die Liebe ist alles Nichts.
Vertrauen und Geborgenheit und Anziehungskraft