Was ist für euch ein gutes Einstiesgehalt?

9 Antworten

Ein gutes Einstiegsgehalt sollte mindestens 2000€ netto sein alles andere lohnt sich nicht, meines Erachtens nach, natürlich sollte die Arbeit selbst einem Spaß machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin ausgelernt seit Anfang des Jahres im Büro und verdiene 1.800€ Netto. Ich finde das eigentlich schon überm Durchschnitt.

Kommt natürlich immer auf den Job, den Arbeitgeber und die Ausbildung an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

arzt 2000€ zu wenig.

handwerker 2000€ angemessen gut

also kann man echt nicht sagen.... einfach so pauschal

jenach beruf unterscheidet sich das extrem was ein gutes einstiegsgehalt sein soll

Das hängt ausschließlich vom Beruf ab, den du ausüben möchtest.

kommt auf deine Qualifikation an und was für n Job :D

Aber denkt bitte dran, Gehalt ist nicht alles.